Hochzeitsfotograf Paderborn

Navigation Menu+

Lisa & Daniel – Hochzeit in Paderborn und Rietberg

Wow, was eine coole Hochzeit! Lisa und Daniel feiern ihre Hochzeit in der Marktkirche in Paderborn und empfangen ihre Gäste anschließend im Lind am See in Rietberg. Das sind die Hard-Facts. Doch was drumherum passiert, diese tollen Momente, kleinen Anekdoten, die Gefühlssachen, sei euch – zumindest im Ansatz – gern erläutert. Denn, ihr liebt ja Hochzeiten mindestens genauso wie ich. Was ich allerdings mit „im Ansatz“ meine, wissen nur diejenigen die dabei waren. :-)

Aber, zurück zum Anfang. 

Zunächst traf ich Lisa und ihre Mädels in Bad Lippspringe. Sie brunchten, machten sich fertig und halfen sich gegenseitig beim Anziehen. Als letzte wurde die Braut, Lisa, angekleidet, bei wunderbar ausgelassener Stimmung. Im Garten haben wir ein paar kleine Mädels-Gruppen-Bilder gemacht, bevor wir zur Kirche nach Paderborn fuhren. Ich war etwas eher da und begrüßte den bereits wartenden Daniel in der Kirche, der vorne mit seinem Trauzeugen etwas rumwitzelte. Eigentlich sollte die Trauung um 14 Uhr beginnen, Lisa kam kurz vorher an, wo ihr nervöser Vater sie begrüßte. Doch dann fiel ihr auf „wo ist denn mein Strauß“? –huch, zu Hause vergessen. Na dann musste nochmal schnell jemand los um den Strauß zu holen. Glücklicherweise konnte Lisa draußen in der Sonne das tolle Wetter genießen, Daniel war hingegen etwas angespannt. Diese versuchte ich zu lösen, indem ich ihn kurz darüber aufklärte dass es doch nur der Strauß war der fehlte und nicht etwa die Braut ;) 

Der Moment, als Lisas Vater seine Tochter voller Stolz in die Kirche zu Daniel brachte und als die beiden sich als Brautpaar das erste Mal sahen war sehr magisch und knisternd. Hach, wie schön! Die Trauzeremorie war wirklich toll, sehr gefühlvoll und individuell gestaltet. Mit toller Live-Musik und  persönlichen Beiträgen der Liebsten.

Es war der heißeste Tag des Jahres, demnach waren alle froh bei den Gratulationen im Schatten der Martkkirche Paderborns zu stehen. Es gab leckere einfache Fingerfood-Snacks für die Gäste und nen kühlen Drink. Vor der Kirche machten wir bereits ein paar Gruppenbilder und im Anschluss auch ein paar Portraits mit dem Brautpaar. Es ist ja so schön in der Paderborner Innenstadt, da findet man fußläufig ganz tolle Ecken um Hochzeitsfotos zu machen.  Anschließend fuhren wir noch in einen schattigen Wald, um en Kontrast zu den Stadt-Fotos zu finden und auch weil es dort einfach kühler und angenehmer fürs Brautpaar war. 

Die Hochzeitsfeier fand im Lind am See in Rietberg statt. Eine schöne Location, toll gelegen inmitten des Geländes der Landesgartenschau a.D. 

Mirko Disko Slisko empfang uns schon mit chilliger Musik, die zum Empfang harmonisierte. Es war echt toll, Empfang, Familienfotos, Brautpaarbilder, Hochzeitsfotos – leckeres Grillbuffet und eine ausgelassene Feier, mit Tequila und Rauchgranaten. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. 

Viel Spaß beim Stöbern! Auf Lisa und Daniel!