Hochzeitsfotograf Paderborn

Navigation Menu+

Heiraten in Zürich und Paderborn – zwei wunderbare Hochzeiten von Laura + Thomas

Als Thomas und Laura zu mir kamen, stand bisher nur das Hochzeitsdatum fest. Es war noch lang hin bis zur Hochzeit. Wir sprachen über die Fotografie, über Hochzeiten und über ganz viele andere Dinge. Als die Zusage von Laura und Thomas kam, freute ich mich sehr – besonders auf die Hochzeit in Zürich. Denn dort leben die beiden und wollten in Zürich standesamtlich heiraten. 

In Zürich angekommen war ich am Tag vor der Hochzeit zum Dinner mit der Familie eingeladen. Das war toll, familiär und so konnte ich schon alle kennen lernen. Laura, Thomas und ihre Familien sind so wunderbar herzlich, da kann man sich nur wohlfühlen. Und Paderborner Pilger gab es auch ;)

Am kommenden Tag erkundete ich Zürich, um mögliche Fotolocations zu finden. Die Stadt ist ja wirklich wunderschön und ehrlich gesagt eignet sich alles ;) Gegen Mittag kam ich zu Laura und Thomas in die Wohnung, wo sich auch die Familien und Freunde trafen. Es gab italienischen Espresso und es wurden die letzten Vorbereitungen getroffen und Thomas band Lauras Vater die Krawatte bevor alle gemeinsam los zogen. Wir gingen zur Tram und fuhren mit dieser zum Züricher Stadthus.

Sehr beeindruckend, der große imposante Innenraum der sich mit Säulen über mehrere Etagen streckt. Der dreieckige Tisch ist das Kernstück im lichtdurchfluteten Raum. Die standesamliche Trauung war sehr persönlich und sehr schön gestaltet. Anschließend gingen wir auf den Platz vor die Kirche, wo ein paar Flaschen Sekt geköpft wurden. Hier, in den Bögen des Klosters, haben wir Familienbilder gemacht.