Hochzeit im Schlosshotel Münchhausen

Eliza & Manuel

Eliza und Manuel haben mitten im Sommer 2020 geheiratet – und hielten die ganze Corona-Zeit an ihrem Hochzeitstag fest. Bis zuletzt war noch offen, mit wie vielen Gästen die beiden feiern durften und ob überhaupt. Doch sie hatten Glück: Die Anzahl der Gäste wurde auf 50 gekürzt und es wurde eine schnuckelige Party im Schloss Münchhausen gefeiert.

Es war ein wunderschöner Tag Ende August, an dem Eliza und Manuel sich kirchlich trauen ließen.
In einem wunderschönen Zimmer im historischen und luxuriösen Schloss Münchhausen in Aerzen hatten sich Eliza und Manuel einquartiert. Die liebevoll gestalteten Zimmer passten einfach hervorragend zum gesamten Ambiente. Eliza saß mit ihrer Hair- und Make-Up-Artistin in der lichtdurchfluteten Ankleide und wurde für ihre Hochzeit gestylt. Hin und wieder kam ihre Mutter, ihre Freundin, oder ihre Trauzeugin vorbei. Es war zwischendurch immer wieder emotional, so voller Anspannung und Aufregung. Hach, solche Momente liebe ich einfach. Echte Emotionen und echte Freude.

Manuel kam auch zwischendurch vorbei und zog sich seinen edlen dunkelblauen Anzug im Nebenzimmer an. Sie unterhielten sich kurz, konnten sich aber gegenseitig nicht sehen. Manuel ging zur verabredeten Uhrzeit zur kleinen Kapelle, wo er auf Eliza warten sollte. Aber es war nicht Eliza, die ihn überraschte, es war sein Trauzeuge Sebastian, der sich als Braut verkleidete.

Die Gäste trafen nach und nach ein und nahmen in der kleinen Kapelle Platz. Eliza wurde von ihren Eltern zur Kapelle geführt und dort sah sich das Brautpaar zum ersten Mal. Mit Freudentränen in den Augen schritten sie vom Pastor geführt in die Kapelle. Die Trauzeremonie war sehr emotional. Wie schön! Viele Gäste brachten sich in die Brautmesse mit ein und so wurde diese sehr persönlich gestaltet.

Nach der Messe gingen alle gemeinsam zur Schlossterrasse, wo der Saxophonist Axel Senge bereits die eintreffenden Gäste musikalisch begrüßte. Zu tollen Saxophonklängen gratulierten die Gäste dem Brautpaar und es wurde das ein oder andere Kaltgetränk gereicht. Auch die wunderschön verzierte Torte wurde nachmittags angeschnitten. Die Gäste genossen die wärmende Sonne bei einem Pläuschchen und ich ging gemeinsam mit dem Brautpaar und zwei Freundinnen los in den Schlossgarten, um dort tolle Brautpaarbilder am Schloss zu machen. Es gibt am Schloss viele unterschiedliche wunderschöne Ecken, die wir für die Portraitbilder nutzen konnten.

Anschließend gingen wir zur Scheune, wo der abendliche Empfang war. Herzliche Reden wurden gehalten und leckeres Menü wurde serviert. Es gab eine tolle ausgelassene Stimmung, alle Gäste amüsierten sich und tanzten. Die Fotobox hielt noch bis in die Morgenstunden die Stellung.