Hochzeitsfotograf Paderborn

Navigation Menu+

Aylin + Raphael feiern ihre wunderschöne regnerische Hochzeit im Schwarzwald

Meine Brautpaare sind die Besten! Erwähnte ich das schonmal? Ja, bestimmt in jedem Text, den ich schreibe ;) Und tatsächlich meine ich es auch jedes Mal Ernst! 

Wenn jemand fragt, wie Liebe aussieht, hier habt ihr ein Vorzeige-Brautpaar! Ich finde, die Liebe spürt man beim Anblick der Bilder. Hach, und ich durfte sogar dabei sein! Ok, das klingt etwas sehr kitschig, aber es war e.c.h.t. r.i.c.h.t.i.g. s.c.h.ö.n!

Im Schwarzwald kannst du einfach mit allem Wetter rechnen, also beständig war das nicht. Umso gemütlicher, spannender, entspannter. 

Wir haben das ganze Wochenende miteinander verbracht, Freitag zum Get Together, Samstag zur Hochzeit, Sonntag zum Brunch. Nach dem Brunch konnte ich es mir nicht nehmen noch ein wenig durch den wunderschönen und verwunschenen Schwarzwald zu wandern. 

Nun aber erstmal zurück zur Hochzeit. Wir trafen uns mittags, um die Hochzeitsfotos vor der Trauung zu machen, und hatten einige tolle Ecken ausgesucht. Drinnen im Hotel Fritz in Lauterbad (www.fritz-lauterbad.de) und draußen, da es zwischendurch immer wieder regnete und es von oben und unten nicht wirklich trocken war. Aber genau das ist eben der Charme des Schwarzwaldes. So hatten wir aber auch das Glück ganz viele unterschiedliche Fotos machen zu können. Das ist mir tatsächlich ziemlich wichtig, um auch etwas zeitlos bleiben zu können. Aylin und Raphael sind so superlieb und lustig zusammen. Wir konnten Hochzeitsfotos im Hotel machen und auch die Brautpaarfotos im Wald haben ihren Reiz. Aber das seht ihr ja. ;) So konnten wir bei den Bildern am Hotel durch das dunkle Holz des Hotels und den verschiedenen Situationen mit dem Wald im Hintergrund oder den bunten Rauchfackeln einen tollen Kontrast schaffen. Auch im Wald haben wir auf ein paar Metern tolle Ecken gefunden, die sich hervorragend für die Hochzeitsfotos eigneten. Als Fotograf ist man ja sehr glücklich über so viele tolle Ecken auf einem Haufen ;) Zum Glück war meine Schwester dabei, die mir bei den Fotos etwas assistierte. -> beste Rauchgranatenumherwirblerin und Regenschirmhalterin! Denn zwischendurch fing es etwas an zu regnen, was ich aber am Hochzeitstag überhaupt nicht schlimm finde. Im Gegenteil, Regen bringt bei Hochzeitsfotos eine tolle Stimmung. 

Die Freie Trauung durch Nikolai Kohler (www.nikolaikohler.de) war sehr emotional und wunderschön. Gekonnt führte er durch die Zeremonie, die maßgeschneidert zu den beiden passte. Während der Trauung schüttete es wie aus Eimern. Es wurde dunkel im Schwarzwald und die Gratulationen fanden ebenfalls noch im Hotelfoyer statt. Anschließend fuhren wir mit dem Shuttle hoch zur Berghütte. Oben angekommen ließ sich die Sonne wieder blicken. Also passend zu den Momenten, als wäre es abgesprochen. 

Die Hütte in Lauterbad ist eine coole Feier-Location mit tollem urigem Schwarzwald-Zauber. Und Zauber und Hochzeit passt natürlich super zusammen! Alle haben ausgelassen gefeiert, es war schön gemütlich und wirklich einzigartig. Nachts wurde sogar noch ein Feuerwerk abgefeuert, zwar von einer anderen Feier, doch wir konnten auch davon partizipieren. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen!