Hochzeitsfotograf Paderborn

Navigation Menu+

Das bin ich.

Ich möchte euch hier nicht mit einem tabellarischen Lebenslauf langweilen. Oder erzählen wie ich zur Fotografie kam. Auch finde ich es sehr schwierig, etwas über mich selbst zu schreiben. Wie ich bin, was mich ausmacht und wie mich andere sehen.

Aber einen kleinen Einblick möchte ich euch dennoch geben.

LinaLoosFotografinAngefangen habe ich mit der Hochzeitsfotografie, als ein mittlerweile ehemaliger Arbeitskollege mich fragte „Lina hast du nicht Bock unsere Hochzeitsfotos zu machen? Du hast doch auch so ne Spiegelreflexkamera“. Ähm ja, die hatte ich zwar, aber absolut keinen blassen Schimmer von der Hochzeitsfotografie. Ich sagte ihm zu. Nun bin ich – ein paar Jahre später – selbstständige professionelle Hochzeitsfotografin. Wenn mich vor ein paar Jahren in meiner Abi-Zeit jemand gefragt hatte was ich werden will, habe ich „Hubschrauberpilotin bei der Polizei“ oder „Pathologin“ geantwortet. Jetzt bin ich Hochzeitsfotografin und gelernte Grafik-Designerin, was ich vor allem meinem kreativen Ehrgeiz zu verdanken habe. 2009 habe ich mich als Fotografin nebenberuflich selbstständig gemacht. Viele fragen mich, wie viele Hochzeiten ich bisher begleitet habe. Ich habe nie gezählt. Für mich zählt nicht die Anzahl an Hochzeiten, sondern die Einzigartigkeit jeder einzelnen für sich.

Ich liebe es, ein Brautpaar zu begleiten, am liebsten den ganzen Tag. Einfach bei jedem einzelnen Moment dabei zu sein, diesen festzuhalten. Alle kleinen Details für die Ewigkeit einzufangen. Mein Job ist einfach so wundervoll. Jedes Mal, wenn ich meine fertige Arbeit persönlich dem Paar präsentiere, bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ich freue mich riesig, wenn ich das Brautpaar mit diesen eingefangenen Erinnerungen glücklich mache. Das größte Geschenk ist, wenn ein paar meiner Bilder riesengroß an der Wand hängen, bei Facebook die Profilbilder schmücken, als Postkarten verschickt werden oder auch als iPhone-Hintergrund fungieren – solche Kleinigkeiten freuen mich riesig. Denn es sind auch die kleinen Dinge, durch die meine Arbeit wertgeschätzt wird.

Das sagt meine Schwester: „Sie nervt mich mit ihrem Perfektionismus, aber im Grunde hat sie ja Recht und das spiegelt sich im Ergebnis wider.“

Das sagt mein Kunde: „Mit Lina kann man super zusammenarbeiten. Sie hat in den vielen Jahren Zusammenarbeit viel für mich umgesetzt. Sie ist hochgradig flexibel und in ihrer Art einfach total nett und zuvorkommend.“

Das sagt meine beste Freundin: „Lina kenne ich seit dem Kindergarten. Sie ist einfach ein toller Mensch, hilfsbereit und immer da.“

Seht hier, was meine Kunden über meine Arbeit sagen: Kundenmeinungen