Hochzeitsfotograf Paderborn

Navigation Menu+

Jessica & Marc: Sommerliche Multikulti-Hochzeit im Rittergut

Ein Text schreiben der die Hochzeit von Jessica und Marc beschreibt? Das ist wohl kaum in Worte zu fassen, so faszinierend, wunderschön und atemberaubend war dieser Hochzeitstag! Der ganze Tag war eine einzige Party. Ich wurde eingeladen mitzufeiern, hatte aber am nächsten Tag bereits die nächste Hochzeit, sonst hätte ich mir diese Feier nicht entgehen lassen wollen.

Nun aber von Anfang an.

Die Hochzeit von Marc & Jessica war im Juli, mitten im Sommer. Es war ein wundervoller Tag. Das Getting Ready der Braut und ihren Geschwistern, Cousinen, Tanten, Freundinnen, … fand in Marcs Elternhaus statt, die Make-Up-Artistin Tina Fischbach kam zu ihnen nach Hause und stylte die Braut und ihre Mädels. Es war ein toller, positiv turbulenter und witziger Vormittag. Alle Freunde trafen sich auf einem Sammelplatz im Dorf um dann gemeinsam mit zwei Bussen zum Rittergut Störmede zu fahren. Oben im Rittergut gibt es einen hellen großen Raum mit Galerie, wo standesamtliche Trauungen statt finden. So auch die von Jessica und Marc. Alle Gäste versammelten sich bereits im Trauzimmer und warteten auf das Eintreffen der Braut. Jessica wurde von ihrem Vater ins Trauzimmer geleitet, die ersten Tränen kullerten und die Gäste jubelten. Eine herrliche Stimmung die ich als Fotograf einfangen durfte! Die Trauung war sehr emotional und wirklich toll von der Standesbeamtin geführt.

Nach der Trauung gab es einen Empfang im Park des Ritterguts, mit leckeren Getränken und einer guten Auswahl an Snacks. Wir haben ein paar Gruppenbilder gemacht und der Brautstrauß wurde geschmissen. Im großen Kuppelsaal sammelten sich alle Gäste um gemeinsam die opulente Feier beginnen zu lassen. Die Gäste, die aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Afrika und Amerika enreisten wurden einander vorgestellt und es gab ein paar sehr ergreifende und wunderschöne Worte von Marcs Mama, Jessicas Schwester und ihrer Oma. Die Reden wurden ins französische und deutsche übersetzt. Nach dem großen Buffet wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und verteilt. Kurz darauf startete schon die Party, das Parkett wurde eröffnet. So eine grandiose, nicht zu sagen fette Party bei einer Hochzeit hab ich selten gesehen. Der Wahnsinn! Selbst als Fotograf ;)

Da Jessica und Marc an ihrem Hochzeitstag die meiste Zeit mit ihren Gästen verbringen wollten, haben wir ein After-Wedding-Shooting gemacht, um Hochzeits- und Familienbilder nachträglich zu machen.

Brautkleid: Marie Laporte, Paris www.marie-laporte.fr

Anzug: Kuhn Masskonfektion, Frankfurt am Main www.kuhn-masskonfektion.com

Ringe: Juwelier Jasper, Lippstadt www.juwelier-jasper.de

Hair & Make-Up: Tina Fischbach Make-Up Artist www.tina-fischbach.de

Location: Rittergut Störmede www.rittergut-stoermede.de

Fotobox mit Druckfunktion: www.fotobox-spass.de

Floristik: Home and Flowers, Langenberg www.facebook.com/Home-and-Flowers

[Not a valid template]